Sie sind hier: Im Notfall

Bei medizinischen Notfällen bzw. wenn Sie den Rettungsdienst benötigen, wählen Sie bitte die 112.

Wenn Sie einen Krankentransport brauchen, wählen Sie bitte die 19222.
(Vom Handy aus benötigen Sie die Vorwahl 07231.)

Giftnotruf

Bei Vergiftungen können Sie sich unter der Giftnotrufnummer in Berlin, Tel.: (030) 192 40, informieren.
Im Notfall wählen Sie bitte die 112.

Ärztlicher, Zahnärztlicher sowie Apothekennotdienst

Ärztlicher Bereitschaftsdienst:

Wenn Sie nachts, am Wochenende oder an Feiertagen einen Arzt brauchen und nicht bis zur nächsten Sprechstunde warten können, ist der ärztliche Bereitschaftsdienst unter der Nummer 116 117 für Sie da.

Er ist nicht zu verwechseln mit dem Rettungsdienst, der in lebensbedrohlichen Fällen Hilfe leistet. Bei Notfällen, zum Beispiel Ohnmacht, Herzinfarkt, akuten Blutungen oder Vergiftungen, alarmieren Sie bitte sofort den Rettungsdienst.

Den zahnärztliche Notdienst kann man bei der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg abfragen.

Apothekennotdienst:

Die Apothekennotdienst-Hotline der deutschen Apotheker erreichen Sie unter 0800 00 22833 oder von einem Mobiltelefon unter 22833 (max. 69 Cent/Min.).